De ser ud til at du browser fra Danmark.
På vores danske website er det det muligt at shoppe i danske kroner.
Filter
EinführungBaumwolleLederPETJuteAnti-RutschBambusseideWollePortoToskana
AW20

Unser Zuhause ist wichtiger denn je

Wenn wir auf einen turbulenten Frühling und Sommer aufgrund der Weltgesundheitskrise zurückblicken, hat dies zu einer Änderung des Lebensstils geführt. Viele von uns haben gelernt, von zu Hause aus zu arbeiten und den Urlaub zu Hause zu verbringen, und jetzt ist das Zuhause wichtiger denn je geworden. Diese Krise hat die Art und Weise, wie wir gearbeitet habenRug Solid, verändert, aber sie hat unser Ziel, schönes und nachhaltiges Design zu schaffen, nicht beeinträchtigt. Wir freuen uns, mit Ihnen innovative Designs zu teilen, die die Grenzen des Designs erweitern und gleichzeitig aus ausschließlich nachhaltigen Materialien bestehen.

Baumwollsammlung

Weich. Modern. Einfach.

Ein Teppich für alle. Mit dem Baumwollteppich erhalten Sie ein modernes Design in spektakulären Farben. Er ist unglaublich weich und superleicht zu reinigen, wenn er schmutzig wird. Das bedeutet, Sie erhalten einen gemütlichen und einfachen Alltag mit einem schönen Design.

Haben wir erwähnt, dass sie aus reiner recycelter Baumwolle hergestellt wird?

Wenn es schmutzig wird?
Waschmaschine,
30 Grad.
So einfach ist das.
Sehen Sie, wie unsere Teppiche mit AR zu Ihnen nach Hause passen.
Achten Sie auf das AR-Symbol in unserem, shop wenn Sie mit einem iPhone oder iPad browsen.

Leder-Kollektion

Stilvoll. Skandinavisch. Langlebig.

Ein nordischer Teppich für das stilvolle Zuhause. Der Lederteppich ist für diejenigen gedacht, die eine gedämpfte und minimalistische Atmosphäre mögen. Er ist unglaublich strapazierfähig und damit ein perfekter Begleiter auch in den belebteren Bereichen Ihres Hauses, wie z.B. in der Eingangshalle - und er macht zudem einen eleganten Eindruck.

Ein schönes Stück Handwerkskunst, hergestellt aus recyceltem Leder.

Verfügbare Größen

60 x 90 cm | 55 €

65 x 135 cm | 75 €

75 x 200 cm | 95 €

75 x 300 cm | 150 €

75 x 400 cm | 220 €

75 x 500 cm | 280 €

140 x 200 cm | 220 €

170 x 240 cm | 300 €

200 x 300 cm | 400 €

250 x 350 cm | 590 €

Materialien

95% upcycled Leder

5% upcycled Baumwolle

Reinigung

Leichtes Staubsaugen

Feuchtes Tuch mit Seifenwasser

Schütteln

Chemische Reinigung

PET-Sammlung

Elegant. Langlebig. Leicht.

Ein Teppich für diejenigen, die bei Design und Funktionalität keine Kompromisse eingehen. Wenn Sie die schöne Textur eines Wollteppichs lieben, aber die Funktionalität eines Kunststoffteppichs vermissen, dann ist der PET-Teppich genau das Richtige für Sie. Wenn der Unfall vorbei ist, lässt sich der Teppich leicht mit einem Tuch reinigen. Obwohl er aus recyceltem Kunststoff hergestellt ist, ist er so weich wie ein Wollteppich. Mit diesen Eigenschaften brauchen Sie sich keine Sorgen über die kleinen Missgeschicke im Alltag zu machen, und dank der haltbaren Struktur können Sie das Design viele Jahre lang genießen.

Alter Kunststoff. Neue Ausführung. Der PET-Teppich besteht aus recyceltem Kunststoff, der auf der Straße gesammelt wird und so verhindert, dass er im Meer landet. Der Kunststoff kann zum Beispiel aus alten Plastikflaschen bestehen, und ein 60 x 90 cm großer Teppich enthält 40 recycelte Plastikflaschen.

Verfügbare Größen

60 x 90 cm | 110 €

65 x 135 cm | 160 €

75 x 200 cm | 330 €

140 x 200 cm | 640 €

Materialien

100% recycelter PET-Kunststoff

Reinigung

Von Hand waschbar

Staubsaugen

Schütteln

Jute-Sammlung

Natürliches Material, unglaubliche Farben.

Schaffen Sie mit dem Juteteppich eine ruhige und organische Atmosphäre in Ihrem Zuhause. Hergestellt aus reiner, nachhaltiger Jute in einem strapazierfähigen, zweisitzigen Fischgrätgeflecht, was bedeutet, dass der Teppich viele Jahre lang hält und auf beiden Sitzen verwendet werden kann.

Verfügbare Größen

65 x 135 cm | 90 €

75 x 200 cm | 135 €

140 x 200 cm | 300 €

Materialien

Entweder 40% upcyceltes Leder, 55% Bio-Jute und 5% recycelte Baumwolle

Reinigung

Staubsaugen

Schütteln

Anti-Rutsch-Matte

Weniger Gleiten. Mehr Komfort.

Machen Sie Ihren Teppich magisch. Sind Sie jemals auf Ihrem Teppich ausgerutscht, wenn Sie über ihn gelaufen sind? Wir kennen das Gefühl, weshalb wir die Anti-Rutsch-Matte hergestellt haben. Dieses Stück Magie macht Ihren Teppich schwerer beweglich als ein Panzer (wir meinen es ernst) und macht das Gehen auf Ihrem Teppich noch komfortabler.

Die Anti-Rutsch-Matte liegt perfekt unter Ihrem Teppich. Macht es bequemer denn je, über die Matte zu gehen.
3 mm zusätzliche Dicke

Und es ist alles natürlich Baby. Jute und Naturlatex, das ist es, das ist alles, was wir verwenden.

Verfügbare Größen

50 x 80 cm | 15 €

60 x 130 cm | 30 €

70 x 190 cm | 40 €

70 x 290 cm | 55 €

130 x 190 cm | 70 €

160 x 230 cm | 80 €

Materialien

45% Jute

55% Naturlatex

Reinigung

Maschinenwaschbar

Staubsaugen

Bambusseide-Sammlungen

Wie nichts anderes.

Nachhaltiger Luxus. Es geht nichts über das Gefühl, die Füße in eine weiche Oberfläche auf dem Bambusseidenteppich zu senken. Wie der Name schon sagt, hat Bambusseide ein identisches Gefühl von Seide. Das bedeutet, dass Sie den schönen Veloursglanz wie von einem Seidenteppich und das extrem weiche Gefühl, das er vermittelt, erhalten - und das zu einem Bruchteil des Preises.

Hergestellt aus nachhaltigem Bambus und recycelter Baumwolle. Die weiche Bambusseide wird von der nachhaltigen Bambuspflanze hergestellt. Der harte Stängel der Pflanze wird in Wasser aufgelöst und die Fasern werden dann zu dem Faden gesponnen, den wir verwenden. Der Rücken besteht aus reiner, recycelter Baumwolle.

Es geht um Qualität.
Unser Gewinde ist also 3x stärker als der Industriestandard.

Illusions-Teppich. Verleiht Ihrem Raum eine zusätzliche Dimension.

Dschungel-Teppich. Es geht um mehr als nur einen Teppich. Ein Teil des Gewinns wird für die Rettung bedrohter Arten gespendet.

Leinenteppich. Zurückhaltende Eleganz.

Einfacher Teppich. Ein völlig neuer Standard im Design. Er ist einzigartig. Einfach Der Teppich ist aus feinster Bambusseide hergestellt. Der Streifen, der den Teppich durchzieht, besteht aus feinstem italienischen Leder, was dem klassischen Bambusseidenteppich ein völlig neues Aussehen verleiht.

Verfügbare Größen

65 x 135 cm (Dschungel) | 470 €

140 x 200 cm (Illusion) | 940 €

200 x 300 cm (Linien) | 2.000 €

200 x 300 cm (einfach) | 2.300 €

Materialien

Vorderseite: 100% organische Bambusseide

Rückseite: 100% recycelte Baumwolle, mit Naturlatex befestigt

Reinigung

Leichtes Staubsaugen

Schütteln

Chemische Reinigung

Wolle Kollektion

Ein Klassiker. Neu erfunden.

Landschaftsteppich. Ein neuer Standard für skandinavisches Design. Der Wollteppich Landscape hebt Ihr Zuhause im Design zu neuen Höhenflügen an. Er wird aus einer nachhaltigen Wollmischung hergestellt und an jedem Ende mit einer luxuriösen Kante aus italienischem Leder veredelt, das wir aus der Produktion eines weltbekannten Luxus-Modehauses in Italien beziehen.

Teppich Nord. So klassisch und doch so modern. Der Teppich Nord ist eine völlig neue Variante des klassischen Teppichs. Mit Quasten in jeder Ecke aus recyceltem Kalbsleder, das weich wie Butter ist. Das Gehen auf dem Teppich ist ein Traum und fühlt sich an wie das Gehen auf einem Feld voller Marshmallows (falls es ihn gibt, suchen wir noch). Geben Sie Ihrem Alltag das ultimative Design und den Komfort, den er verdient.

Wir verwenden die feinste nachhaltige neuseeländische Wolle. Die Teppichstruktur wird in Handweberei hergestellt. Das heißt, die Strukturen bestehen aus Tausenden von kleinen Knoten, und das kann man auf der Rückseite des Teppichs sehen. Das bedeutet, dass der Teppich unglaublich haltbar ist und viele Jahre lang halten kann.

Verfügbare Größen

65 x 135 cm (Landschaft) | 300 €

140 x 200 cm (Landschaft) | 1.100 €

170 x 240 cm (Nord) | 1.500 €

200 x 300 cm (Landschaft) | 2.280 €

Materialien

36% upcycled Wolle

54% Schurwolle

8% recycelte Baumwolle

2% upcycled Kalbsleder

Reinigung

Leichtes Staubsaugen

Schütteln

Chemische Reinigung

Porto-Sammlung

Ein Lederteppich der Extraklasse.

Unser klassischer Lederteppich aus feinstem Kalbsleder, handgefertigt in Portugal. Der Teppich Porto wird aus Kalbslederabschnitten von höchster Qualität hergestellt, die wir von einem italienischen Luxusmodehaus erhalten. Der Teppich ist in Portugal handgefertigt und hat eine unglaublich schöne Oberfläche, bei der jedes Detail berücksichtigt wurde. Der Teppich Porto wird einen Hauch von Luxus hinzufügen und jahrzehntelang halten, genau wie Ihre Lieblingstasche aus Leder.

100 % upgecyceltes Leder in jedem Teppich aus Porto.

Verfügbare Größen

65 x 135 cm | 400 €

Materialien

95% upcycled Kalbsleder

5% upcycled Baumwolle

Reinigung

Leichtes Staubsaugen

Feuchtes Tuch mit Seifenwasser

Schütteln

Chemische Reinigung

Toskana-Sammlung

Möglicherweise der feinste Lederteppich der Welt.

100% upcycled Leder in jedem Teppich aus der Toskana.

Verfügbare Größen

65 x 135 cm | 940 €

140 x 200 cm | 3.300 €

Materialien

100% upcycled Kalbsleder

Reinigung

Feuchtes Tuch mit Seifenwasser

Schütteln

Chemische Reinigung

IntroCottonLeatherPETJuteAnti-SlipBamboo SlikWoolPortoTuscany
IntroCottonLeatherPETJuteAnti-SlipBamboo SilkWoolPortoTuscany
AW20

Our homes are more important than ever

As we look back on a turbulent spring and summer due to the world health crisis, this has resulted in a change of lifestyle. Many of us have learned to work from home, spend our vacation at home and now the home has become more relevant than ever. This crisis has changed the way we have worked at Rug Solid, however it has not affected our goal of creating beautiful and sustainable design. We are excited to share with you innovative designs that pushes the boundaries of design while being made of exclusively sustainable materials.

Cotton Collection

Soft. Modern. Simple.

A rug for everyone. With the cotton rug you get a modern design in spectacular colors. It is incredibly soft and super easy to clean if it gets dirty. This means you get a cozy and simple everyday life with a nice design.

Did we mention that it is made from pure recycled cotton?

If it gets dirty?
Washing machine,
30 degrees.
Simple as that.
See how our rugs fit your home with AR.
Look for the AR-symbol in our shop when browsing from an iPhone or iPad.

Leather Collection

Stylish. Scandinavian. Durable.

A Nordic rug for the stylish home. The leather rug is designed for those who like a subdued and minimalist atmosphere. It is incredibly durable and thus a perfect companion even in more busy areas of your home as in the entrance hall - and it adds an elegant impression as well.

A beautiful piece of craftsmanship, made from recycled leather.

Available sizes

60 x 90 cm | 55 €

65 x 135 cm | 75 €

75 x 200 cm | 95 €

75 x 300 cm | 150 €

75 x 400 cm | 220 €

75 x 500 cm | 280 €

140 x 200 cm | 220 €

170 x 240 cm | 300 €

200 x 300 cm | 400 €

250 x 350 cm | 590 €

Materials

95% upcycled leather

5% upcycled cotton

Cleaning

Light vacuum cleaning

Damp cloth with soapy water

Shaking

Dry cleaning

PET Collection

Elegant. Durable. Easy.

A rug for those who do not compromise on design and functionality. If you love the beautiful texture of a wool rug but lack the functionality of a plastic rug, the PET Rug is made for you. If the accident is out, it is easy to clean the carpet with a cloth. Although it is made from recycled plastic, it is as soft as a wool rug. With these qualities, you do not have to worry about the small mishaps in everyday life and the durable structure allows you to enjoy the design for the next many years.

Old plastic. New design. The PET rug is made of recycled plastic that is collected from the streets and thus avoids ending up in the sea. The plastic can, for example, be from old plastic bottles and a 60 x 90 cm rug contains 40 recycled plastic bottles.

Available sizes

60 x 90 cm | 110 €

65 x 135 cm | 160 €

75 x 200 cm | 330 €

140 x 200 cm | 640 €

Materials

100% recycled PET plastic

Cleaning

Hand washable

Vacuum cleaning

Shaking

Jute Collection

Natural material, incredible colors.

Create a calm and organic atmosphere in your home with the Jute rug. Made of pure sustainable jute in a durable double-seated herringbone braid, which means that the rug can last for many years and be used on both seats.

Available sizes

65 x 135 cm | 90 €

75 x 200 cm | 135 €

140 x 200 cm | 300 €

Materials

Either 40% upcycled leather, 55% organic jute and 5% recycled cotton

Cleaning

Vacuum cleaning

Shaking

Anti-Slip Mat

Less sliding. More comfort.

Make your rug magical. Have you ever slipped on your rug when you walked over it? We know the feeling, which is why we made the Anti-Slip Mat. This piece of magic will make your rug harder to move than a tank (we mean it) and make your rug even more comfortable to walk on.

The Anti-Slip Mat lies perfectly under your rug. Makes it more comfortable than ever to walk across.
3 mm added thickness

And it’s all natural baby. Jute and natural latex, that’s it, that’s all we use.

Available sizes

50 x 80 cm | 15 €

60 x 130 cm | 30 €

70 x 190 cm | 40 €

70 x 290 cm | 55 €

130 x 190 cm | 70 €

160 x 230 cm | 80 €

Materials

45% jute

55% natural latex

Cleaning

Machine washable

Vacuum cleaning

Bamboo Silk Collections

Like nothing else.

Sustainable luxury. There is nothing like the feeling of lowering your feet into a soft surface on the bamboo silk rug. As the name suggests, bamboo silk has an identical feeling of silk. This means that you get the beautiful velor shine as from a silk rug and extremely soft feeling it gives - and at a fraction of the price.

Made from sustainable bamboo and recycled cotton. The soft bamboo silk is created by the sustainable bamboo plant. The hard stem from the plant is dissolved in water and the fibers are then spun into the thread we use. The back is made of pure recycled cotton.

It's about quality.
So our thread is 3x stronger than the industry standard.

Illusion rug. Adds an extra dimension to your room.

Jungle rug. It's about more than just a rug. Part of the profit is donated to save endangered species.

Lines rug. Subdued elegance.

Simple rug. A completely new standard in design. It's one of a kind. Simple The rug is made of the finest bamboo silk. The strip that runs through the rug is made of the finest Italian leather which gives a completely new look to the classic bamboo silk rug.

Available sizes

65 x 135 cm (Jungle) | 470 €

140 x 200 cm (Illusion) | 940 €

200 x 300 cm (Lines) | 2.000 €

200 x 300 cm (Simple) | 2.300 €

Materials

Front: 100% organic bamboo silk

Back: 100% recycled cotton, attached with natural latex

Cleaning

Light vacuum cleaning

Shaking

Dry cleaning

Wool Collection

A classic. Reimagined.

Landscape rug. A new standard for Scandinavian design. The wool rug Landscape lifts your home to new heights in design. It is made from a sustainable wool mix and finished at each end with a luxurious edge made of Italian leather we get from the production of a world-renowned luxury fashion house in Italy.

Nord rug. So classic, and yet so modern. The Nord rug is a completely new variation of the classic rug. With tassels in each corner made of recycled calfskin that is soft as butter. Walking on the rug is a dream and feels like walking on a field filled with marshmallows (if it exists, we are still looking). Give your everyday life the ultimate design and comfort it deserves.

We use the finest sustainable New Zealand wool. The carpet structure is made in what we call ‘Handloom’. That is, structures consist of thousands of small knots and this can be seen on the back of the rug. This means that the rug is incredibly durable and can last for many years.

Available sizes

65 x 135 cm (Landscape) | 300 €

140 x 200 cm (Landscape) | 1.100 €

170 x 240 cm (Nord) | 1.500 €

200 x 300 cm (Landscape) | 2.280 €

Materials

36% upcycled wool

54% virgin wool

8% recycled cotton

2% upcycled calfskin leather

Cleaning

Light vacuum cleaning

Shaking

Dry cleaning

Porto Collection

A leather rug in a class of its own.

Our classic leather rug, in the finest calfskin, handmade in Portugal. The Porto rug is made of calfskin off-cuts of the highest quality that we receive from an Italian luxury fashion house. The rug is handmade in Portugal with an incredibly beautiful finish where every detail has been considered. The Porto Rug will add a touch of luxury and last for decades, just like your favorite leather bag.

100% upcycled leather in every Porto rug.

Available sizes

65 x 135 cm | 400 €

Materials

95% upcycled calfskin leather

5% upcycled cotton

Cleaning

Light vacuum cleaning

Damp cloth with soapy water

Shaking

Dry cleaning

Tuscany Collection

Possibly the finest leather rug in the world.

100% upcycled leather in every Tuscany rug.

Available sizes

65 x 135 cm | 940 €

140 x 200 cm | 3.300 €

Materials

100% upcycled calfskin leather

Cleaning

Damp cloth with soapy water

Shaking

Dry cleaning