De ser ud til at du browser fra Danmark.
På vores danske website er det det muligt at shoppe i danske kroner.
Filter

Über Rug Solid

Hier ist, wie in Tinas eigenen Worten Rug Solid begonnen

"Im Jahr 2009 sah ich einen Dokumentarfilm darüber, wie wir Menschen das ökologische Gleichgewicht der Erde bedrohen. Der Dokumentarfilm hat mich sehr beeindruckt, und so dachte ich anschließend darüber nach, wie ich Teil dieses Konsums war.

Als ich die Firma gegründet Rug Solidhabe, waren die meisten "nachhaltigen Produkte" Marketing-Gimmicks, der seltsame Ball in der Sammlung. Es war ein Statement, ein nachhaltiges Produkt auf eine Hippie-Art und Weise zu besitzen. Ich nenne dies Nachhaltigkeit 1.0.

Ich möchte, dass es attraktiv und bequem ist, nachhaltiges Design in Ihrem Haus zu haben. Ich glaube daran, schöne Produkte zu entwerfen, die Menschen wie Sie und ich wegen ihrer Schönheit besitzen möchten und die sie auch beruhigt kaufen können, da jeder Teppich verantwortungsbewusst hergestellt wird. Das ist es, was ich Nachhaltigkeit 2.0 nenne.

Und schließlich hoffe Rug Solid ich, dass ich dazu beitragen kann, zu zeigen, wie eine Designmarke im Jahr 2020 Verantwortung zeigen kann, ohne Kompromisse bei Design und Qualität einzugehen, und so andere dazu inspirieren kann, dasselbe zu tun. Ich sage immer: "Jeder Schritt zählt", und damit möchte ich alle ermutigen, unabhängig von ihrer Größe Veränderungen zum Wohle unseres zukünftigen Klimas vorzunehmen.

- Tina Steneman

"Ich glaube daran, schöne Produkte zu entwerfen, die Menschen wie Sie und ich wegen ihrer Schönheit besitzen wollen und die sie auch beruhigt kaufen können. - Tina Steneman, Gründerin von Rug Solid

"Ein nachhaltiges Morgen schaffen, ich weiß, dass man nicht alles auf einmal tun kann, aber man kann klein anfangen. Bei allem, was wir tun, berücksichtigen wir die Umwelt. Deshalb drucken wir alles auf Recyclingpapier, unsere Website ist CO2-neutral, wir versenden alle unsere Pakete CO2-neutral und in Recycling-Kartons.

- Tina Steneman

Wir reden, was wir wollen - und gehen, was wir wollen


Bislang haben wir wiederverwendet.

Baumwollreste entsprechend etwa
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
.
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
T-Shirts Größe M
Lederreste entsprechend etwa
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
.
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Paar klassische Lederschuhe
Recycelter Kunststoff entsprechend etwa
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
.
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0,5 L Plastikflaschen

Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die Staats- und Regierungschefs der Welt kamen 2015 zusammen und einigten sich auf 17 Ziele für eine bessere Welt bis 2030. Wenn wir diese Ziele verfolgen, können wir die Armut beenden, die Ungleichheit bekämpfen und den Klimawandel stoppen.

Bei Rug Solid, wir sind den Zielen verpflichtet. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen und hoffen, dass wir andere dazu inspirieren können, jeden Schritt auch zu tun. Unser Hauptaugenmerk liegt auf den folgenden 10 Zielen, aber Sie können mehr über alle Ziele auf globalgoals.org lesen.

Ziel 1 - Keine Armut

Der größte Teil unserer Produktion findet in kleinen landwirtschaftlichen Gemeinden außerhalb Neu-Delhis in Indien statt. Diese Gemeinden leben hauptsächlich von den Einkünften aus ihren landwirtschaftlichen Betrieben, aber die Landwirtschaft ist mit einer gewissen Unsicherheit verbunden. Aufgrund der jahreszeitlichen Veränderungen gibt es einen unvorhersehbaren Unterschied im Umfang der während des Jahres verfügbaren Arbeit. Wir bieten den Gemeinden die Möglichkeit, in ihrer "Totzeit" Teppiche zu weben und so ein zusätzliches stabiles Einkommen zu erzielen, das bessere Lebensbedingungen gewährleistet.

Ziel 3 - Gute Gesundheit und Wohlbefinden

Wir sind nach dem Global Recycled Standard zertifiziert, über den Sie weiter unten auf dieser Seite mehr lesen können. Die GRS-Zertifizierung stellt sicher, dass eine Vielzahl von Maßnahmen zur Gewährleistung guter Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen getroffen wurden.

Ziel 5 - Gleichstellung der Geschlechter

Der größte Teil unserer Produktion ist in Indien angesiedelt, einem sehr konservativen Land, in dem Frauen normalerweise nur mit Kochen und Kinderbetreuung zu tun haben. Für uns ist es wichtig, dass die Frauen in den Dörfern, mit denen wir zusammenarbeiten, genauso viel Gelegenheit haben, Teppiche zu knüpfen wie die Männer. Tatsächlich wird die Fertigstellung unserer Teppiche hauptsächlich von Frauen gemacht.

Ziel 8 - Menschenwürdige Arbeit und wirtschaftliches Wachstum

Wie bei Ziel 3 stellt auch unsere GRS-Zertifizierung unter Punkt B2.6 und B2.7 sicher, dass eine Reihe von Maßnahmen ergriffen wurden, um sicherzustellen, dass unser Personal unter angemessener Entlohnung und innerhalb angemessener Arbeitszeiten arbeitet.

Ziel 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur

Indem wir auswendig nachhaltig sind und daher in allem, was wir herstellen, alternative Materialien einbeziehen, fördern wir ständig eine integrative und nachhaltige Industrialisierung und unterstützen Innovationen.

Unsere Teppiche sind nach dem Global Recycled Standard zertifiziert. Das bedeutet, dass unsere Teppiche mindestens 20 % recycelte Materialien enthalten müssen, aber wir bemühen uns immer, so viel recyceltes Material wie möglich zu verwenden. Unsere Leder-, Baumwoll- und PET-Teppiche zum Beispiel werden alle aus 100% recyceltem Material hergestellt. Wir verwenden auch andere innovative Materialien in unserer Teppichproduktion, wie Jute, Bambus und recycelte Wollfasern.

Ziel 12 - Verantwortungsvoller Konsum und Produktion

Für uns ist die verantwortungsvolle Produktion die Grundlage, auf der wir unser Unternehmen aufbauen, und verantwortungsvolle Förderung ist das, was wir mit unserem Mantra bei allen zu fördern versuchen: Jeder Schritt zählt.

Die meisten unserer Produkte werden aus recycelten Materialien hergestellt. Diese Materialien werden von vielen als Abfall betrachtet. Wir nehmen diesen Müll und machen daraus etwas, das sowohl schön als auch nützlich ist. Wir glauben, dass Nachhaltigkeit kein Kompromiss im Design sein sollte.

Ziel 13 - Klimaschutz

Wir unternehmen kleine Schritte, wo wir können, um unseren Kohlenstoff-Fußabdruck zu minimieren. Unsere Website ist kohlenstoffneutralisiert, unsere Lieferungen sind kohlenstoffneutralisiert, alle unsere Teppiche werden auf natürliche Weise gefärbt und in der Sonne getrocknet, das Wasser aus der Färbung wird gefiltert und wiederverwendet, unser Lagerhaus verwendet Lichtdimmer, die sich nur bei Aktivität aktivieren und bei ausreichendem Tageslicht komplett abschalten, wir bieten wiederverwendbare Verpackungen von RePack an und alles, was wir drucken, ist auf Recyclingpapier.

Ziel 14 - Leben unter Wasser

Unsere PET-Teppiche werden aus Plastikflaschen aus Abfallströmen in Indien hergestellt. Unser Ziel ist es, eine größere Nachfrage nach dieser Art von Abfällen zu wecken, damit wir vermeiden können, dass diese die Ozeane verschmutzen.

Ziel 15 - Leben an Land

Durch die verschiedenen Projekte zur Kohlendioxid-Neutralisierung, die wir im Zusammenhang mit dem Paketversand und der Neutralisierung unserer Website unterstützen, investieren wir stark in den Schutz, die Wiederherstellung und die Unterstützung der nachhaltigen Nutzung von Ökosystemen an Land, die Förderung einer nachhaltigen Forstwirtschaft, die Bekämpfung der Wüstenbildung, die Eindämmung der Bodenverarmung und den Verlust der biologischen Vielfalt.

Ziel 17 - Partnerschaften für die Ziele

Wir glauben, dass niemand allein den Planeten retten kann, sondern dass jeder überlegen sollte, was er mit seinem Beitrag beitragen kann. Es ist viel einfacher, wenn alle zusammen arbeiten. Um die globalen Ziele zu erreichen, arbeiten wir mit einer der größten Modemarken Italiens zusammen, um ihre Lederabfälle in die Kollektionen Porto und Toskana zu verwandeln.

Zertifizierung

Wir haben das Zertifikat Global Recycled Standard erworben, den weltweit führenden Zertifizierungsstandard für recycelte Textilien, der sowohl ökologische als auch soziale Kriterien umfasst. Dies bedeutet, dass unsere Produktion kontinuierlich von einem externen Partner kontrolliert wird, um von Anfang bis Ende gute Bedingungen für Mensch und Umwelt zu gewährleisten.

Globaler Standard für Wiederverwertung

Das Hauptziel der GRS ist es, den Einsatz von Recyclingmaterialien in Produkten zu erhöhen und die durch die Produktion verursachten Schäden zu reduzieren.

GRS-zertifizierte Produkte müssen mindestens 50% Recyclingmaterial enthalten, aber wir sind stets bestrebt, so viel Recyclingmaterial wie möglich zu verwenden. Unsere Leder- und Baumwollteppiche z.B. enthalten 100% recyceltes Material.

Das Zertifikat gewährleistet auch gute Arbeitsbedingungen in Bezug auf Lohn, Arbeitszeiten, Gesundheit und Sicherheit und stellt sicher, dass keine Kinderarbeit eingesetzt wird.

Zertifikat anzeigenLesen Sie mehr

Verkehrsmittel

Mit jeder durch UPS und PostNord durchgeführten Zustellung spenden wir eine kleine Gebühr für nachhaltige Klimaprojekte, die durch das Carbon Neutral Shipment Program von UPS und PostNord Green Delivery realisiert werden. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Paket in wiederverwendbaren Verpackungen von RePack versenden zu lassen.

UPS Carbon Neutral-Sendung

Wenn Sie sich für UPS entscheiden, gleichen Sie die Auswirkungen Ihrer Zustellung durch den Ausgleich von Kohlenstoffemissionen aus und helfen bei der Finanzierung von Umweltprojekten auf der ganzen Welt, die den Kohlenstoffausstoß reduzieren, wie die nachhaltige Erhaltung des Garcia River Forest.

Lesen Sie mehr

PostNord - Grønne pakker

Die Projekte, durch die PostNord das Klima kompensiert, sind Sri Balaji, ein Biomasse-Projekt in Indien und Yangjiayao, ein Windpark in China. Beide Projekte sind von der UNO zertifiziert und haben das Gold Standard-Zertifikat, die höchste Qualität der Klimakompensation auf dem Markt.

Lesen Sie mehr

RePack - Mehrwegverpackungen

Die wiederverwendbare Verpackung wird aus recycelten Materialien hergestellt und schützt die Teppiche besser als jede andere Einwegverpackung. Die Verpackung ist verstellbar und verschickt keine Luft, was Geld und Natur spart. Alle wiederverwendbaren Verpackungen sind so konzipiert, dass sie sich im leeren Zustand in Briefgröße zusammenfalten lassen und einfach kostenlos in einen Briefkasten auf der ganzen Welt zurückgeschickt werden.

Lesen Sie mehr

Sonstiges

Wir wissen, dass man nicht alles auf einmal machen kann, aber man kann klein anfangen. Bei allem, was wir machen, denken wir an die Umwelt. Unser Lager verwendet Lichtdimmer, die sich nur dann einschalten, wenn Aktivität herrscht, und die sich bei ausreichendem Tageslicht vollständig ausschalten, um eine maximale Lichtausnutzung und eine minimale Stromverschwendung zu gewährleisten. Außerdem drucken wir alles auf Recyclingpapier, versenden in Recyclingboxen und unsere Website ist CO2-neutral. Jeder Schritt zählt.

CO2-neutrale Website

Durch die CO2-neutrale Website-Initiative wird CO2 entsprechend der Emission unserer Website neutralisiert. Sowohl die Emissionen unserer Server als auch die Ihres Computers sind abgedeckt.

Zertifikat anzeigenLesen Sie mehr

De ser ud til at du browser fra Danmark.
På vores danske website er det muligt at shoppe i danske kroner.
Filters

About Rug Solid

Here is how Rug Solid started in Tina's own words

"Back in 2009, I saw a documentary about how we humans threaten the Earth's ecological balance.The documentary made a big impression on me and so I subsequently thought about how I was part of that consumption.

When I founded Rug Solid, most ‘sustainable products’ were marketings gimmicks, the odd ball in the collection. It was a statement to own a sustainable product in a hippie kind of way. I call this sustainability 1.0.

I want it to be attractive and convenient to have sustainable design in your home. I believe in designing beautiful products that people like you and me want to own for their beauty, and can also buy with a peace of mind as every rug is made responsibly. That is what I call sustainability 2.0.

Lastly, I hope Rug Solid can help show how a design brand in 2020 can show responsibility without compromising on design and quality and thus inspire others to do the same. I always say ‘every step counts’ and this is to encourage everyone to make changes, no matter the size, for the better of our future climate."

- Tina Steneman

“I believe in designing beautiful products that people like you and me want to own for their beauty, and can also buy with a peace of mind.” - Tina Steneman, founder of Rug Solid

"Creating a sustainable tomorrow, I know you cannot do it all at once, but you can start small. In everything we make, we consider the environment. That's why we print everything on recycled paper, our website is CO2 neutral, we ship all of our parcels CO2 neutral and in recycled boxes."

- Tina Steneman

We talk the talk - and walk the walk


So far we have reused..

Cotton leftovers corresponding to approximately
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
.
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
T-shirts size M
Leather leftovers corresponding to approximately
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
.
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Pairs of classic leather shoes
Recycled plastic corresponding to approximately
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
.
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0,5 L plastic bottles

The Global Goals For Sustainable Development

World leaders came together in 2015 and agreed to 17 goals for a better world by 2030. Following these goals we can end poverty, fight inequality and stop climate change.

At Rug Solid, we are committed to the goals. We want to do our part and hope that we can inspire others to make every step count as well. Our primary focus is on the following 10 goals, but you can read more about all of the goals at globalgoals.org.

Goal 1 - No poverty

Most of our production takes place in small agricultural communities outside New Delhi in India. These communities primarily live on income from their farms, but there is an uncertainty associated with farming. There is an unpredictable difference in how much work is available during the year due to the seasonal changes. We provide the communities with the opportunity to weave carpets in their "dead time" and thus provide an extra stable income that ensures better living conditions.

Goal 3 - Good health and well-being

We are certified under the Global Recycled Standard which you can read more about further down this page. The GRS-certification ensures that a great number of measures has been taken to ensure good health and safety conditions.

Goal 5 - Gender equality

Most of our production is based in India, a very conservative country, where women typically only handle cooking and child care. For us it is important that the women in the villages we work with has just as much of an opportunity to craft rugs as the men do. In fact, the finishing of our rugs are primarily done by women.

Goal 8 - Decent work and economic growth

As with goal 3 our GRS-certification, under point B2.6 and B2.7, also ensures a number of measures has been taken to ensure that our personnel operate under proper wage and within proper working hours.

Goal 9 - Industry, innovation and infrastructure

By being sustainable by heart and therefore thinking alternate materials into everything we make, we are constantly promoting inclusive and sustainable industrialization and supporting innovation.

Our rugs are certified under the Global Recycled Standard. This means that our rugs must contain at least 20% recycled materials but we always strive to use as much recycled material as possible. Our Leather, Cotton and PET rugs for example are all crafted from 100% recycled material. We also use other innovative materials in our rug production such as jute, bamboo and recycled wool fibers.

Goal 12 - Responsible consumption and production

For us responsible production is the foundation on which we base our company and responsible promotion is what we try to promote to everyone with our mantra: Every step counts.

Most of our products are made from recycled materials. These materials are looked upon as trash for many. We take this trash and turn it into something that is both beautiful and useful. We believe sustainability shouldn't be a compromise in design.

Goal 13 - Climate action

We are taking small steps where we can to minimise our carbon footprint. Our website is carbon neutralised, our shipments are carbon neutralized, all of our rugs are naturally colored and dried in the sun, the water from coloring is filtered and reused, our warehouse uses light dimmers that activate only whenever there is activity and turn completely off when the daylight is sufficient, we offer reusable packaging from RePack and everything we print is on recycled paper.

Goal 14 - Life below water

Our PET rugs are made from plastic bottles from waste rivers in India. It is our goal to inspire a larger demand for this type of waste, so that we can avoid it ending up polluting the oceans.

Goal 15 - Life on land

Through the various carbon neutralization projects we support in connection with parcel shipments and neutralization of our website, we invest heavily in protecting, restoring and supporting the sustainable use of ecosystems on land, promoting sustainable forestry, combating desertification, halting soil depletion and biodiversity loss.

Goal 17 - Partnerships for the goals

We believe that no one can save the planet alone, but that everyone should consider what they are able to contribute with. It's a lot easier when everyone works together. To achieve the global goals we are working together with one of Italy's largest fashion brands to turn their leather offcuts into the Porto and Tuscany collections.

Certification

We have acquired the Global Recycled Standard certificate, the worlds leading certification standard for recycled textiles including both ecological and social criteria. This means that our production is continuously controlled by an external partner to ensure good conditions for both people and the environment from start to finish.

Global Recycled standard

The main goal of GRS is to increase use of Recycled materials in products and reduce the harm caused by production.

GRS certified products must contain at least 50% recycled material but we always strive to use as much recycled material as possible. Our leather and cotton rugs eg. contain 100% recycled material.

The certificate also ensures good working conditions, in terms of wage, working hours, health and safety and ensures that no child labour is used.

Show certificateRead more

Transportation

With every delivery carried out by UPS and PostNord we donate a small fee towards sustainable climate projects being realised by UPS’ Carbon Neutral Shipment program and PostNord Green Delivery. You also have the option to have your package shipped in reusable packaging from RePack.

UPS Carbon Neutral Shipment

When choosing UPS you counterbalance the impact of your delivery through carbon offsetting and help fund environmental projects around the world that reduce carbon emissions like the sustainable conservation of the Garcia River Forest.

Read more

PostNord - Grønne pakker

The projects that PostNord climate compensates through are Sri Balaji, a biomass project in India and Yangjiayao, a wind farm in China. Both projects are certified by the UN and are Gold Standard certified, the highest quality of climate compensation in the market.

Read more

RePack - Reusable packaging

The reusable packaging is made from recycled materials and protects the rugs better than any other single-use packaging. Packaging is adjustable and does not ship any air, saving money and nature. All reusable packages are designed to fold into letter size when empty and are simply returned to a postbox, anywhere in the world, free of charge.

Read more

Miscellaneous

We know you cannot do it all at once, but you can start small. In everything we make, we consider the environment. Our warehouse uses light dimmers that activate only whenever there is activity and turn completely off when the daylight is sufficient, ensuring maximum use of light and minimum electricity waste. We also print everything on recycled paper, ship in recycled boxes and our website is CO2 neutral. Every step counts.

CO2 Neutral Website

Through the CO2 neutral webside initiative CO2 is neutralised corresponding to the emission from our website. Emission from both our servers and your computer is covered.

Show certificateRead more